++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Plug Power
06.10.2021 Laurenz Föhn

Plug Power: Versprechen gehalten – Expansion in Asien

-%
Plug Power

Plug Power steigt in den asiatischen Wasserstoffmarkt ein. Hierzu gründet der US-Brennstoffzellenhersteller mit der SK Group ein Joint Venture, um bis 2024 eine Gigafactory mit einer Massenkapazität in Südkorea zu errichten. Dadurch soll mit einem bekannten Partner der Ausbau der Wasserstoffwirtschaft in Asien vorangetrieben werden.

Die Gigafactory soll inländische und bestimmte überseeische Märkte in Asien beliefern, teilten die Unternehmen am Mittwoch mit. Außerdem wird beabsichtigt, den von der SK Group produzierten Flüssigwasserstoff an rund 100 Ladestationen im ganzen Land zu vertreiben.

SK E&S, die Energie-Sparte des südkoreanischen Mischkonzerns, hält der Unternehmensmitteilung zufolge 51 Prozent des Joint Ventures. Plug Power gehören die restlichen Anteile, sprich 49 Prozent.

Beide Unternehmen kennen sich bereits

Neun Monate zuvor hatte die die SK Group 1,5 Milliarden Dollar in Plug Power investiert. Im Rahmen einer Kapitalmaßnahme erwarb die Firmengruppe einen 9,9-prozentigen Anteil an Plug Power (DER AKTIONÄR berichtete). Schon zum damaligen Zeitpunkt beabsichtigten die Unternehmen zusammenzuarbeiten, weshalb die Reaktion der Anleger am Mittwoch verhalten ausfällt.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Das Joint Venture bietet Plug Power interessante Chancen, um auf dem asiatischen Markt Fuß zu fassen. Immerhin handelt es sich bei der SK Group um den fünf größten Mischkonzern in Südkorea. Charttechnisch befindet sich die Plug-Power-Aktie weiterhin in der seit Juli anhaltenden Seitwärtsphase. Die vorgestellte Trading-Chance ist nach wie vor intakt. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern