+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
15.11.2021 Tim Temp

Plug Power: Rally ohne Ende – Trader sind 193 Prozent im Gewinn

-%
Plug Power

Der Wasserstoff-Sektor startet freundlich in die neue Woche. Besonders interessant ist die Lage bei der Plug-Power-Aktie. Der Titel ist seit rund fünf Wochen fest in der Hand der Bullen. Selbst die relativ bescheidenen Q3-Zahlen ließen die Stimmung nicht kippen. Damit nimmt die Aktie nun den nächsten Widerstand ins Visier.

Seit Anfang Oktober gibt die Aktie von Plug Power kräftig Gas. Der Titel legte in diesem Zeitraum um über 80 Prozent zu. Trader sind mit der Trading-Idee auch voll auf Ihre Kosten gekommen. Nach ersten Teilverkäufen bei rund 90 Prozent notiert der Schein nun bereits bei 193 Prozent im Plus. Da der Trend weiterhin intakt ist, sind hier weitere Gewinne möglich.

Nachdem die Aktie im November zunächst konsolidierte, startete der Titel am vergangenen Donnerstag erneut durch. An diesem Tag verteuerten sich die Papiere um acht Prozent und schlossen knapp oberhalb vom Widerstand bei 43,14 Dollar. Ein starkes Zeichen, dass die Anleger den Fokus auf den starken Ausblick legen und nicht auf das durchwachsene dritte Quartal.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Die Plug-Power-Aktie ist weiter im Rally-Modus und wird auch zum Wochenstart vorbörslich mit einem leichten Aufschlag taxiert. Auch der Gap-Close aus dem März 2021 ist ein positives Zeichen, dass die Aufwärtsdynamik anhalten dürfte. Als nächstes Etappenziel steht der Widerstand bei 48 Dollar im Fokus der Bullen. Die psychologisch wichtige 40-Dollar-Marke stützt die Rally von unten. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern