+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Plug Power Inc.
22.02.2023 Michel Doepke

Plug Power: Großprojekt in Spanien geplant

-%
Plug Power

Der amerikanische Wasserstoff-Spezialist will auch verstärkt in Europa Fuß fassen und große Projekte realisieren. Ein aussichtsreiches Vorhaben, welches sich derzeit in der Entwicklungsphase befindet, treibt Plug Power in Spanien mit ACCIONA Energía voran. Das Projekt wurde nun der Regierung von Navarra vorgestellt.

Das Vorhaben mit dem Namen Valle H2V Navarra sieht vor, eine industrielle Anlage zur Herstellung von grünem Wasserstoff in Rocaforte (Sangüesa) zu errichten. Diese soll mithilfe eines Elektrolyseurs mit einer Leistung von 25 Megawatt betrieben werden. Damit es sich auch um grünen Wasserstoff handelt, wird dieser mit Solar- und Windstrom betrieben. Sowohl die Photovoltaik-Anlage als auch der Windpark befinden sich demnach derzeit in der Entwicklung.

Plug Power und ACCIONA Energía gehen von einer Gesamtinvestition in Höhe von 87 Millionen Euro und der Schaffung von über 500 direkten, indirekten und induzierten Arbeitsplätzen während des Baus der Anlage aus. Die Gesamtproduktion soll dann 3.880 Tonnen grünen Wasserstoff pro Jahr betragen. Die beiden Unternehmen wollen diesen wiederum hauptsächlich an verschiedenen energieintensive Industrien vertreiben.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power verfügt über eine aussichtsreiche Projektpipeline, das Vorhaben in Spanien zählt zweifelsohne dazu. Positive Impulse blieben nach der News allerdings aus: Die Aktie von Plug Power verlor am Dienstag über sieben Prozent an Wert. Der Wasserstoff-Titel gehört derzeit nur auf die Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Mobilität Wasserstoff Index - PKT
E-MOBILITAET WASSERSTOFF Index open end (SON) - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern