++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Plug Power Inc.
10.02.2023 Sarina Rosenbusch

Plug Power: Es geht weiter abwärts

-%
Plug Power

Die Plug Power-Aktie ist zum Jahreswechsel gut angelaufen. Seit Anfang Februar machen die Anleger jedoch wieder lange Gesichter. Zusätzlich Sorgen macht die Umsatzwarnung für 2022, die der Wasserstoffkonzern bekanntgab (DER AKTIONÄR berichtete). Trader sollten aus charttechnischer Sicht nun auf diese Formation achten.

Zum Jahresbeginn hat sich die Plug Power-Aktie erholt und schwankt seitdem stark volatil. Betrachtet man die Hochs vom November letzten Jahres und Mitte Januar, lässt sich eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) erkennen. An der Nackenlinie bei etwa 18 Dollar ist der Kurs bereits abgeprallt.

Die Formation wurde damit nicht aufgelöst. Stattdessen fällt die Aktie seit Anfang Februar erneut. Sollte der Kurs jedoch Halt am Unterstützungsbereich um 15 Dollar finden, rückt der Widerstand bei der 200-Tage-Linie bei 18,80 Dollar in den Fokus.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Langfristig ist DER AKTIONÄR für Plug Power zuversichtlich gestimmt. Solange der Kurs aber nicht weiter in die Zone zwischen 18,33 und 19,93 Dollar vorstößt, bleibt die Aktie lediglich auf der Watchlist. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Mobilität Wasserstoff Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern