++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
01.02.2022 Tim Temp

Plug Power: Das ist nach der Kursexplosion jetzt wichtig

-%
Plug Power

Wochenlang stand die Plug-Power-Aktie unter Druck und verlor bis zu 60 Prozent an Wert. Am gestrigen Montag waren die Bullen zurück und katapultierten den Kurs über 16 Prozent in die Höhe. Der Anfang ist gemacht, doch von einer Trendwende kann noch nicht die Rede sein. Jetzt kommt es auf diese Marken an.

Im Verlauf der Korrektur fiel die Aktie von Plug Power am vergangenen Freitag bis auf 17,51 Dollar. Erste Schnäppchenjäger griffen bereits zu und so schaffte der Titel wieder den Sprung über die Unterstützung bei 18,47 Dollar.

Am gestrigen Montag setzte die technisch überfällige Gegenbewegung ein. Die Dynamik ist allerdings außergewöhnlich hoch gewesen und mit einem Tagesgewinn von 16,6 Prozent senden die Bullen ein starkes Zeichen. Damit die Erholung nun gelingt, darf die Unterstützung nicht erneut unterschritten werden.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Der Tagesgewinn bei der Plug-Power-Aktie ist einer der höchsten der vergangenen Monate. Zugleich kann noch nicht von einer nachhaltigen Trendwende gesprochen werden. Hierzu bedarf es zunächst einer Stabilisierung und Bodenbildung auf dem aktuellen Kursniveau. Dennoch bleibt der Titel interessant und gehört auf die Watchliste.

Mit dem Wasserstoff Nordamerika Index können Anleger an der spannenden Entwicklung im Sektor partizipieren und stellen zugleich das Risiko auf breitere Schultern. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern