++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: iStockphoto
05.03.2020 Michel Doepke

Nach Zahlen von Nel und Ballard Power: Brennstoffzellen-Spezialist Plug Power zieht nach

-%
Plug Power

Nach dem norwegischen Wasserstoff-Unternehmen Nel und dem kanadischen Brennstoffzellen-Urgestein Ballard Power legt Plug Power mit den Zahlen zum vierten Quartal 2019 nach. Die Bruttoerlöse stiegen um über 50 Prozent. Gleichzeitig erzielte der Konzern das erste Mal in der Firmenhistorie ein positives bereinigtes EBITDA.

Der Umsatz stieg um 53,2 Prozent auf 91,66 Millionen Dollar und übertraf damit die Analystenschätzung von 87,71 Millionen Dollar. Beim Ergebnis je Aktie steht ein Verlust von 0,06 Dollar pro Papier in den Büchern. 

Plug Power

Die Langfrist-Ziele (auf Sicht des Jahres 2024) bestätigte das Unternehmen. Für 2020 peilt Plug Power Bruttoerlöse ("Gross Billings") 300 Millionen Dollar an. Dem gegenüber steht eine Marktkapitalisierung von rund 1,4 Milliarden Dollar. Für einen Brennstoffzellen-Player wie Plug Power eine durchaus moderate Bewertung.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power hat ein erfolgreiches Jahr 2019 hinter sich. Auch die Aussichten für das angebrochene Fiskaljahr stimmen. Bei Schwäche bleibt der Brennstoffzellen-Hot-Stock spekulativ kaufenswert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern