++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: iStockphoto
10.11.2022 Jochen Kauper

Kryptos feiern Hammer-Comeback – Bitcoin und Ether zweistellig im Plus!

-%
Krypto TSI Index

Kryptowährungen feiern am Donnerstag ihr Comeback. Grund waren die geringer als erwarteten Inflationsdaten. Das Risikokaptail kerhte an die Märkte zurück: Bitcoin, Ethereum und viele andere Coins legen zweistellig zu.


Es begann als eine Art Erleichterungsrallye nach dem gestrigen massiven Ausverkauf. Der Run auf Kryptowährungen nahm aber durch die Spekulation an Fahrt auf, weil die Fed die Zinserhöhungen nach niedriger als erwarteten Inflationsdaten verlangsamen könnte.

"Im Moment ist es schwer, dennoch wissen wir, dass sich unsere Gesellschaft auf eine dezentralisierte Zukunft zubewegt, und die Blockchain-Technologie hat bereits bewiesen, dass sie immens nützlich ist." unterstrich Callie Cox, US-Anlageanalystin bei eToro, die Daseinsberechtigung von Bitcoin & Co.


Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Bitcoin und Ether, die beiden größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung, führten den Rest des Marktes nach oben.

Der Anstieg kommt zu einer Zeit, in der die Anleger noch immer die Details der anhaltenden Krise bei FTX und die mögliche Ansteckung des Marktes durch den Ausfall des Unternehmens verdauen müssen. Am Mittwoch verzeichnete Bitcoin einen zweitägigen Verlust von etwa 24 % und fiel später am Abend weiter auf ein neues Baisse-Tief von 15.558,10 $. Ether verlor in diesen beiden Tagen etwa 32 %.

Trotz der aktuellen Trendwende ist Bitcoin immer noch mehr als 70 Prozent von seinem Allzeithoch entfernt, das vor genau einem Jahr erreicht wurde.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Die Situation am Kryptomarkt ist und bleibt weiterhin von hoher Unsicherheit geprägt. Die Chartbilder von Bitcoin und Esind angeschlagen. Ein Einstieg drängt sich nach wie vor aktuell nicht auf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Krypto TSI Index - €
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern