++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: ITM Power
16.03.2022 Michel Doepke

ITM Power: Aktie schwächelt – das ist der Grund

-%
ITM Power

In einem satt grünen Gesamtmarkt ragt die Aktie von ITM Power negativ heraus. Zur Stunde verliert der Wasserstoff-Titel an der Heimatbörse in London gut zwei Prozent. Hintergrund sind Probleme in der Lieferkette, die dem Elektrolyse-Spezialisten derzeit Sorgenfalten bereiten – es kommt wohl zu Verzögerungen.

Hierbei geht es um das Vorhaben im Industriepark Leuna in Sachsen-Anhalt. Im Januar hatten die Briten im Rahmen der Halbjahreszahlen angekündigt, die Werksabnahmeprüfungen für alle zwölf Module bis Ende April abzuschließen. Da das Geschäftsjahr zum 30. April 2022 endet, könne dies allerdings nun zeitlich knapp werden, so ITM Power.

Der Elektrolyse-Spezialist begründet dies mit einem Engpass in der lokalen Lieferkette, was die Herstellung der Werkzeuge für den Ausbau der Stack-Produktion betraf. Daher gehe das Unternehmen davon aus, dass die meisten, aber wohl nicht alle 12 Module die Werksabnahmeprüfung im April abschließen werden, heißt es weiter.

Das Unternehmen habe bereits eine längerfristige Lösung für das Problem in der Lieferkette gefunden und umgesetzt. Dennoch: Am Markt kommen die Probleme in der Lieferkette nicht gut an, die Aktie gibt klar nach.

ITM Power (WKN: A0B57L)

Investierte Anleger sollten sich von den (temporären) Störungen in der Lieferkette nicht aus der Ruhe bringen lassen. Was bei ITM Power zählt, sind die langfristigen Aussichten – und die stimmen. Dabeibleiben und Stopp bei 3,20 Euro beachten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern