++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: nitpicker/Shutterstock
03.05.2023 Maximilian Völkl

E.on vor den Zahlen – das rät die Deutsche Bank

-%
E.on

Seit Monaten kennt die E.on-Aktie quasi nur den Weg nach oben. Mehr als 60 Prozent hat sie seit Oktober zugelegt, ehe es zuletzt eine erste Verschnaufpause gab. Neue Impulse könnte es in der kommenden Woche geben, wenn am Mittwoch, 10. Mai, die Quartalszahlen veröffentlicht werden. Die Deutsche Bank hat sich im Vorfeld geäußert.

E.on dürfte im ersten Quartal solide abgeschnitten haben, so Analyst James Brand. Er rechnet mit deutlichen Verbesserungen, zumal das Vorjahresquartal ungewöhnlich schwach ausgefallen war. Brand rät deshalb weiterhin „Buy“ und sieht das Kursziel bei 12,50 Euro.

Mit seiner optimistischen Einschätzung steht Brand nicht alleine da. Von den 25 Experten, die sich laut Bloomberg regelmäßig mit E.on beschäftigen, raten 15 zum Kauf. Dem stehen nur zwei Verkaufsempfehlungen gegenüber. Acht Mal lautet das Votum zudem „Halten“. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 12,11 Euro zwar nur noch knapp über dem aktuellen Niveau – in den vergangenen Wochen ist es aber bereits peu à peu gestiegen. Fallen die Zahlen gut aus, dürfte sich dieser Trend fortsetzen.

E.on (WKN: ENAG99)

Die E.on-Aktie zählt zu den trendstärksten Werten im DAX. Bringen die Zahlen neue Impulse, sind auch weitere Hochs denkbar. Anleger lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern