Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Daimler
17.01.2022 Thomas Bergmann

Daimler-Tochter auf Rekordfahrt – Trading-Idee macht 20%

-%
Daimler

Wie alle Autokonzerne im DAX verliert am Montag auch die Daimler-Aktie gegen den allgemeinen Trend. Im Gegenzug kann aber der Kurs der Truck-Tochter zulegen, die sogar einen neuen Rekord in der noch jungen Börsenhistorie aufstellt. Für ein empfohlenes Hebelprodukt ist das eine willkommene Entwicklung.

Zum Wochenauftakt hat Daimler Truck mit 35,73 Euro erneut einen Höchststand erreicht. Die seit Mitte Dezember börsennotierte Aktie hat seit ihrer Erstnotiz inzwischen über 27 Prozent an Wert gewonnen.

Die Analysten sehen noch kein Ende der Fahnenstange. Erst in der Vorwoche hatte Analyst Alexander Wahl vom Investmenthaus Stifel eine Kaufempfehlung mit Kursziel 48 Euro ausgesprochen. Das gleiche Niveau trauen den Aktien auch die Experten von JPMorgan und RBC zu. Stifel-Experte Wahl sprach in Anspielung an das Firmengeschäft von einer ganzen "Lastwagenladung voll Potenzial".

Daimler Truck (WKN: DTR0CK)

DER AKTIONÄR hat in der Vorwoche ein Faktor-Zertifikat auf Daimler Truck empfohlen (siehe Video) und damit einen Volltreffer gelandet. Der Schein von Morgan Stanley notiert rund 20 Prozent im Plus. Wer investiert ist, zieht den Stopp auf Einstand (10,94 Euro) nach und lässt die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
Daimler Truck - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1