+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
10.02.2021 Timo Nützel

Daimler nach Ausbruch: Da geht noch mehr

-%
Daimler

Beim deutschen Autobauer Daimler läuft es gerade richtig rund. Die geplante Abspaltung der Brummi-Sparte kommt bei den Anlegern gut an und hat die Aktie zuletzt stark beflügelt. Auch die hervorragenden Absatzzahlen im Januar geben Hoffnung. So sieht nun die Lage aus charttechnischer Sicht aus.

Zum Jahreswechsel genehmigte sich die Daimler-Aktie erstmal eine Pause nach dem steilen Aufwärtstrend, der seit März angehalten hatte. Der Kurs schwankte dabei zwischen 55 Euro und der 60-Euro-Marke in einer Seitwärtsrange. Mithilfe eines starken Kurssprungs in der letzten Woche konnte der Wert aber die obere Begrenzungslinie überwinden und markierte anschließend am Montag ein neues Mehrjahreshoch bei 67,44 Euro.

Zwar zeigte sich der DAX-Titel in den letzten zwei Tagen von seiner schwachen Seite, da aber der Ausbruch zuvor unter enorm hohem Handelsvolumen stattfand, ist aus charttechnischer Sicht eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung recht wahrscheinlich. Das nächste Ziel könnte nun der Widerstand am 2017er-Hoch bei 73,64 Euro sein.

Daimler (WKN: 710000)

Die Daimler-Aktie klettert seit der Bekanntgabe der IPO-Pläne der Brummi-Sparte immer weiter nach oben. Das Chartbild sieht auch gut aus, sodass der Höhenflug zumindest auf kurze Sicht fortgesetzt werden könnte. Investierte Anleger bleiben an Bord.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern