++ 4 Ausgaben DER AKTIONÄR für 9,90€ ++
Foto: Marcus Prell, Marcus Prell, Continental
15.08.2019 Thomas Bergmann

Continental: Wann hat das Leiden ein Ende?

-%
Continental

Die Automobilbranche leidet zurzeit massiv. Da ist zum einen die Umstellung vom Verbrennungs- auf den Elektromotor. Zum anderen bricht die Nachfrage wegen der schwachen Konjunktur ein. Ein Spiegelbild für das Dilemma ist Continental. Die Aktie befindet sich - bis auf eine kurze Erholung im ersten Halbjahr 2019 - seit Anfang 2018 in einem steilen Abwärtstrend.

Mit dem Unterschreiten der 120-Euro-Marke hat sich der Abwärtstrend noch einmal beschleunigt. Anleger können jedoch darauf hoffen, dass der Ausverkauf bald beendet ist. Knapp oberhalb von 100 Euro verläuft eine massive Unterstützung.

Sollte allerdings auch diese Marke unterschritten werden, droht ein weiterer Rücksetzer um zehn Prozent. Die nächste Auffanglinie verläuft nämlich erst bei 90 Euro.
Continental (WKN: 543900)

Auf kurze Sicht sind Auto-Aktien beziehungsweise Zulieferer mit Vorsicht zu genießen. Sollte die Angst vor einer Rezession noch größer werden, stehen diese Werte ganz oben auf der Abschussliste.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Continental - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern