++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Andrey Suslov/iStockphoto
02.06.2023 Jochen Kauper

Broadcom: Riesiges Potenzial in Sachen künstlicher Intelligenz!?

-%
Broadcom Inc

Die Bank of America geht davon aus, dass der Chiphersteller Broadcom im anhaltenden Boom rund um das Thema künstliche Intelligenz in Zukunft eine gute Figur abgeben wird.

Analyst Vivek Arya hat aufgrund der guten Zukunftsperspektiven das Kursziel für die Aktie von 800 auf knackige 950 Dollar angehoben. Die neue Prognose der BofA bedeutet einen Aufschlag von mehr als 20 Prozent gegenüber dem Schlusskurs der Aktie von 789,95 Dollar am Donnerstag.

Analyst Vivek Arya verfolgt bei den Bewertungsmodellen für Broadcom einen „konservativen Ansatz". Dabei kommt Arya zu dem Ergebnis, dass das Engagement im Bereich der künstlichen Intelligenz rund 20 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen könnte.


Aufgrund dessen schätzt Analyst Arya für das Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz und einen Gewinn pro Aktie von 39,4 Milliarden Dollar beziehungsweise 46,59 Dollar pro Aktie. "In einem Bull-Case-Szenario, in dem Broadcom das KI-Engagement auf rund 25 Prozent des Umsatzes ausbauen könnte, sehen wir ein zusätzliches Plus von 2 bis 3 Milliarden Dollar bei unseren Umsatz-Schätzungen", sagte Arya und bezeichnete das KI-Portfolio des Unternehmens als "unterbewertet".

Broadcom Inc (WKN: A2JG9Z)

Broadcom hat sich auf Cloud-Infrastruktur (insbesondere Cloud-Netzwerke/ASICs) spezialisiert. ASICs sind anwendungsspezifische integrierte Schaltungen (application-specific integrated circuits), das heißt spezielle, nach Kundenanforderungen angefertigte Chips. Die Broadcom-Aktie ist mit einem Plus von über 40 Prozent im Jahr 2023 einer der Nutznießer des KI-Hypes. Anleger bleiben aufgrund der guten Zukunftsaussichten investiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Broadcom Inc - €

Jetzt sichern