Black Friday Rabattcode: BLACK21
Foto: Shutterstock
24.02.2021 Thorsten Küfner

BP: Satter Kursanstieg am Abend - so handeln Sie als Anleger jetzt richtig

-%
BP

Die Aktie des britischen Öl- und Gasproduzenten BP konnte im späten Handel noch einmal kräftig zulegen. Rückenwind kam - wie so oft in den vergangenen Wochen - vom Rohstoffmarkt. So haben die Ölpreise ihre jüngste Rallye auch heute wieder fortgesetzt. Und dies ist angesichts der Nachrichtenlage wirklich beeindruckend.

Denn in den USA sind die Rohöl-Lagerbestände überraschend um 1,3 Millionen auf 463,0 Millionen Barrel gestiegen. Experten hatten zuvor mit einem deutlichen Rückgang von 6,5 Millionen Barrel gerechnet. Derartige Meldungen waren in der Vergangenheit oft ein Grund, weshalb die Ölpreise anschließend unter Druck geraten sind. Heute ging es aber weiter nach oben. Händler verwiesen darauf, dass in vielen anderen Regionen die Lagerbestände aufgrund der wieder anziehenden Nachfrage weiter sinken. 

BP (WKN: 850517)

Stoppkurs nachziehen!

Das Marktumfeld für BP hellt sich durch die gestiegenen Ölpreise natürlich deutlich auf. Das Chartbild der Aktie ist nach wie vor bullish und die Bewertung immer noch günstig. Anleger können daher bei der Dividendenperle (aktuelle Rendite 5,2 Prozent) weiterhin zugreifen. Investierte Anleger sollten nun den Stopp zur Gewinnsicherung auf 2,70 Euro nachziehen.!


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BP - €