Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
31.10.2021 Jochen Kauper

Börsenpunk: Tesla und Lucid zünden den Turbo - wie geht`s weiter? QuantumScape, Mynaric, Gevo, TelaDoc, IonQ im Check - Hot Stock: Pyrum, Amplifon als Langzeitwette

-%
Lucid Motors

Es ist wieder etwas ruhiger geworden an den Börsen. Die Ausschläge bei DAX, Dow Jones und Co sind nicht mehr so stark wie noch vor wenigen Wochen. Bei diversen Aktien ist allerdings weiter Musik drin. Das gilt vor allem für Tesla. Der Kurs scheint keine Grenzen zu kennen. Zeit für den Börsenpunk, die Leistung von Elon Musk zu würdigen.

Beim Hot Stock wird es heute im wahrsten Sinne des Wortes explosiv, es geht um Pyrum Innovations. Beim konservativen Tipp ist dagegen zurücklehnen und ruhig zuhören angesagt.

Der italienische Konzern Amplifon überzeugt seit Jahrzehnten mit seinen Hörgeräten.

Amplifon S.p.A. (WKN: A0JMJX)

Folgende Aktien werden im Video besprochen: QuantumScape (WKN: A2QJX9), Mynaric (WKN: MOYFF), Gevo (WKN: A2DH1V), Verbio (WKN: A0JL9W), Teladoc Health (WKN: A14VPK), IonQ (WKN: A3C4QT), Tesla (WKN: A1CX3T), Lucid Group (WKN: A3CVXG), Pyrum Innovations (WKN: A2G8ZX), Amplifon (WKN: A0JMJX)

Folgen Sie dem Börsenpunk auch bei Instagram: https://www.instagram.com/boersenpunk

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lucid Motors - €
Tesla - €
QuantumScape Corp - $

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8