++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Siltronic
02.06.2022 Maximilian Völkl

Trading-Tipp Siltronic: Top-Signal für dreistellige Kurse – jetzt mit Hebel zugreifen

-%
Siltronic

Seit der geplatzten Übernahme durch Globalwafers hat die Aktie von Siltronic eine lang anhaltende Konsolidierung hinter sich. Trotz starker operativer Entwicklung und einer günstigen Bewertung notiert der MDAX-Titel noch immer nur zweistellig. Ein starkes Signal könnte nun aber den Startschuss für einen neuen Kursanstieg geben.

So hat Konzernchef Christoph von Plotho eigene Aktien zu 91,75 Euro im Gesamtwert von 134.872 Euro erworben. Das deutet darauf hin, dass die Geschäfte beim Wafer-Hersteller planmäßig verlaufen. Die hohen Preise für Energie oder Rohstoffe können dank der hohen Nachfrage durch die Chipkonzerne über höhere Verkaufspreise kompensiert werden. Wird die Unterbewertung jetzt wieder abgebaut und gelingt das charttechnische Kaufsignal, sollten bald wieder dreistellige Kurse möglich sein.

Im aktuellen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV erfahren Anleger, wie diese Chance nun mit Hebel gespielt werden kann.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Siltronic befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siltronic - €

Jetzt sichern