++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Der Aktionär TV
08.07.2019 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Microsoft ist nicht zu stoppen - diese Zahl ist der Hammer!

-%
Microsoft

Die Aktie von Microsoft ist in diesem Börsenjahr um ein Drittel gestiegen, obwohl das Unternehmen ohnehin schon das wertvollste der Welt ist. Stand eben kommt der Anbieter von Word, Excel und Co auf einen Börsenwert von 1,038 Billionen Dollar. Aus technischer Sicht dürfte der Aufwärtstrend anhalten, sodass für risikofreudige Anleger ein Faktor-Zertifikat mit Faktor 3 in Frage kommt.

"Mit digitalen Geschäftsmodellen haben vor allem US-amerikanische Unternehmen den Nerv der Zeit getroffen – mit ihren Dienstleistungen und Produkten revolutionieren sie ganze Branchen und erzielen enorme Gewinne", sagt Hubert Barth, Vorsitzender der Geschäftsführung von EY in Deutschland. Die hohen Bewertungen würden die Erwartung der Investoren widerspiegeln, dass die Konzernen weitere Innovationen hervorbringen und auch Strukturen in noch mehr Branchen aufbrechen.

Im Moment spricht nichts gegen ein Ende der Microsoft-Hausse. Wer das Risiko abschätzen kann, sollte ein paar Faktor-Zertifikate auf Microsoft kaufen. Alle Details dazu gibt es im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern