Folgen Sie dem Trend – mit diesen 7 Seriengewinnern
Foto: Shutterstock
12.08.2021 Lars Friedrich

Palantir: Zahlen und höheres Kursziel treiben Aktie deutlich nach oben

-%
Palantir Technologies

Die heute veröffentlichten Geschäftszahlen waren unerwartet gut. Die Datenanalysefirma hatte sowohl mit ihren Umsatzzahlen als auch mit der Umsatzprognose positiv überrascht. Der Kurs der Palantir-Aktie steigt daraufhin im US-Handel zunächst um mehr als 11 Prozent. Rückenwind kommt auch von einer Analysteneinschätzung.

Das Wachstum von Palantir sei beeindruckend, schrieb Analyst Brent Thill von Jefferies in einer aktuellen Einschätzung zum Zahlenwerk. Mit Blick auf die Entwicklung mit gewerblichen Kunden schalte Palantir nun einen Gang höher. Der Analyst erhöhte sein Kursziel von 28 auf 30 Dollar und votiert weiter mit „Kaufen“.

Palantir Technologies (WKN: A2QA4J)

Von seinem Rekordhoch bei 45 Dollar ist der Palantir-Kurs noch weit entfernt. Mit der jüngsten Entwicklung könnte aber wieder etwas nachhaltiger Schwung in die Aktie kommen. Zumindest der Weg bis an die 30-Dollar-Marke ist jedoch noch mit Widerständen gespickt. Beobachten.

(mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Palantir.