+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
18.01.2022 Emil Jusifov

Nvidia: Wichtige Marke gerissen – Teilverkauf!

-%
Nvidia

Die Nvidia-Aktie hat in der laufenden Tech-Korrektur bereits knapp 23 Prozent eingebüßt und ist in den vergangenen Tagen unter die wichtige 50-Tage-Linie bei 299,39 Dollar und die horizontale Unterstützung bei 272 Dollar gerutscht. Aus charttechnischer Sicht könnte sich die Korrektur damit noch etwas ausweiten. DER AKTIONÄR analysiert.

Derzeit notiert die Nvidia-Aktie bei 269,42 Dollar. Sollte der Gesamtmarkt weiter zur Schwäche tendieren, dann dürfte der Titel schon bald die 250-Dollar-Marke testen. Der nächste markante Support darunter befindet sich im Bereich des September-Hochs bei rund 230 Dollar.

Solange sich der Titel über der 230-Dollar-Marke befindet, bleibt der langfristige Aufwärtstrend übergeordnet noch intakt. Die 200-Tage-Linie verläuft bei 218,25 Dollar und dürfte erst im Falle einer deutlichen Ausweitung der Korrektur relevant werden.

Geht es nach den Analysten, dann dürfte der Chip-Riese schon bald wieder zur alten Stärke zurückfinden. Derzeit empfehlen 39 Wall-Street-Experten das Papier zum Kauf, bei jeweils sechs neutralen und zwei bearischen Einschätzungen. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 345,25 Dollar, was vom aktuellen Kursniveau einem Kurspotenzial von knapp 28 Prozent entspricht.

Nvidia (WKN: 918422)

DER AKTIONÄR bleibt für Nvidia aufgrund der positiven fundamentalen Aussichten bullish, sieht jedoch nach dem Unterschreiten des wichtigen horizontalen Supports bei 272 Dollar kurzfristig noch weiteres Abwärtspotenzial. Wie bereits angekündigt, sollten nun Anleger noch vor den Quartalszahlen am 23. Februar einen Teil ihrer Gewinne realisieren und den Rest weiterlaufen lassen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern