Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Getty Images
08.10.2021 Benedikt Kaufmann

Microsoft: Jetzt wieder bullishe Signale

-%
Microsoft

Ende September war die Microsoft-Aktie gleich unter eine Reihe charttechnischer Marken gefallen. Mit einem Kursgewinn von 4,5 Prozent in den vergangenen fünf Tagen macht sich das Tech-Papier nun aber daran, diese Chartmarken zurückzuerobern.

Nachdem die Microsoft-Aktie vor zwei Wochen sowohl unter die 300-Dollar-Marke als auch unter den GD50 gefallen war, hat sich das Chartbild zuletzt wieder aufgehellt. Obwohl es am gestrigen Donnerstag nur 0,6 Prozent nach oben ging, wurde die 50-Tage-Linie bereits wieder überschritten.

Zum Handelsschluss bei 294,85 Dollar lag die Aktie von Microsoft zudem nur noch knapp unter der 300-Dollar-Marke. Auch das Allzeithoch bei 305,84 Dollar ist nur noch 3,7 Prozent entfernt. Geht die jüngste Aufwärtsbewegung weiter, dürften die nächsten Kaufsignale also nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Nach unten wird der charttechnische Rebound durch die Horizontale bei 280 Dollar, auf die das Papier am Montag erneut aufsetze, und die GD90 unterstützt, die auf Schlusskursbasis ebenfalls im jüngsten Rücksetzer nicht durchbrochen wurde.

Der Rebound bei Microsoft läuft und Anleger sollten hier definitiv dabeibleiben. Ein neues Allzeithoch ist nur eine Frage der Zeit.

Microsoft (WKN: 870747)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.
Hit Refresh

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3