5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: A. Martin UW Photography/Moment/Getty Images
10.12.2023 DER AKTIONÄR

Bitcoin kaum zu bremsen: Steigt jetzt Katar ein?

Der Bitcoin scheint aktuell nicht zu bremsen zu sein: Mit dem Überschreiten der psychologisch bedeutenden 40.000-Dollar-Marke hat die Kryptowährung den Weg für weiteres Zukunftspotenzial geebnet – und ein Gerücht feuert den Kursanstieg gerade richtig an.

Es könnte der nächste große Erfolg in der Kryptowelt werden: Gerüchten zufolge planen katarische Staatsfonds, mit einem beeindruckenden Betrag von 500 Milliarden Dollar in den Bitcoin zu investieren. Dieser Betrag übertrifft nicht nur das aktuelle verwaltete Vermögen der Qatar Investment Authority (QIA) von 475 Milliarden Dollar, sondern repräsentiert auch knapp 60 Prozent der aktuellen Marktkapitalisierung des Bitcoins. Doch es zeigen sich bereits potenzielle Probleme: Aktuellen Daten zufolge sind derzeit nur Bitcoins im Wert von 200 Milliarden Dollar kurzfristig verfügbar.

Wie wahrscheinlich der Einstieg der katarischen Regierung ist, welchen Einfluss die erwarteten ETF-Zulassungen haben und was Bitcoin-Verfechter Michael Saylor zu den jüngsten Kursgewinnen sagt, lesen Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (S. 56).

Zur neuen Ausgabe

Sollten sich die Gerüchte bestätigen, gibt das dem Bitcoin einen erneuten Push nach oben. Bleiben Sie jetzt dran und sichern Sie sich 4 Wochen lang exklusive Einschätzungen und Analysen zur Welt der Kryptowährungen im Sonderangebot von DER AKTIONÄR für nur 9,90 Euro.

Sie erhalten:

- 4 Wochen DER AKTIONÄR als E-Paper direkt nach Redaktionsschluss am Mittwoch ab 22 Uhr
- 4 Wochen Zugriff auf den kostenpflichtigen Bereich von DER AKTIONÄR+ mit exklusiven Experteneinschätzungen und Analysen
- 4 Wochen Einsicht in alle AKTIONÄR-Musterdepots
- 4 Wochen die Möglichkeit, persönliche Watchlists zu erstellen

Zum Angebot

Jetzt mit DER AKTIONÄR in die Krypto-Welt eintauchen.
Foto: BMAG
Jetzt mit DER AKTIONÄR in die Krypto-Welt eintauchen.
Jetzt sichern