++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Getty Images
26.08.2020 DER AKTIONÄR

Apple: Mit 5G zu neuen Rekorden?

-%
Apple

Die Aktie des Konzerns aus Cupertino kennt momentan nur eine Richtung – steil nach oben! Analysten sehen jetzt bei einem möglichen neuen iPhone mit neuer superschneller 5G-Technologie noch mehr Potenzial für die Aktie. Zudem lässt der coronabedingte „Stay-at-home-Trend“ bei Apple die Kassen klingeln.

Tom Forte, Analyst und Geschäftsführer von D.A. Davidson fand es in einem Interview mit CNBC bemerkenswert, dass Apple die kürzlich erreichte Marktkapitalisierung von zwei Billionen US-Dollar ohne die Veröffentlichung eines 5G-fähigen iPhones geschafft habe. In einem solchen Smartphone sieht er den Garant darin, dass sich die Aktie auch in den kommenden Jahren positiv entwickeln werde.

Genau auf diesen Zug will Apple jetzt aufspringen. Gerüchten zufolge plant Apple für seine neueste iPhone-Produktpalette vier Modelle mit drei unterschiedlichen Bildschirmgrößen und eben auch mit 5G. Gerade deswegen hat der Konzern mit dem angebissenen Apfel im Logo jedoch Schwierigkeiten mit den neuen Produkten – bis zu zwei Monate soll die Produktion hinterherhinken.

Homeoffice beschert Apple historisch starken Quartalsgewinn

Zudem zitiert Tom Forte Berechnungen des Tech-Konzerns Logitech, welche aussagen, dass bis zu einer Milliarde Menschen momentan von zu Hause aus arbeiten würden. Durch diesen Trend fand Apple im vergangenen Quartal einen reißenden Absatz an iPads und MacBooks – und das, obwohl der Einzelhandel aufgrund der Pandemie größtenteils geschlossen hatte. Sorgen macht sich Forte aber wegen des Handelskonflikts zwischen China und den USA.

Langfristig bestehe jedoch die Möglichkeit, dass sich der Kurs nach dem bevorstehenden 4-zu-1 Aktiensplit weiter nach oben entwickeln werde, weshalb man derzeit ein neues Kursziel überprüfe.


Apple (WKN: 865985)

Auch DER AKTIONÄR ist für Apples Zukunft optimistisch gestimmt. Jedoch kann es beim bevorstehenden Aktiensplit zu Gewinnmitnahmen und einer Kurskorrektur kommen. Nicht investierten Anlegern wird deswegen geraten erst nach einem Rücksetzer einzusteigen. Investierte Anleger bleiben an Bord.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern