Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Shutterstock
19.05.2021 Lars Friedrich

Coinbase und Tesla: Cathie Wood kauft zu und bekräftigt Kursziel für Bitcoin

-%
Coinbase

Sie lässt sich nicht beirren, aber das Timing hätte besser sein können: Cathie Wood hat mit Ark Invest auch diese Woche zig Millionen Dollar in die Aktien von Coinbase und Tesla gesteckt – noch vor dem großen Bitcoin-Kursrutsch am heutigen Mittwoch und den damit verbundenen Performance-Problemen bei Coinbase.

Ark hat am Montag und Dienstag Anteile der Kryptowährungsbörse im Gesamtwert von mehr als 90 Millionen Dollar gekauft und seine Wette auf Coinbase damit verdoppelt, berichtet CNBC. Mit 3,2 Prozent ist Coinbase demnach nun die elftgrößte Position des Ark-Innovation-Fonds. Der Kurs befindet sich unterdessen im Sinkflug.

Coinbase (WKN: A2QP7J)

Cathie Wood tut in dieser Situation, was sie tun muss: Gegenüber Bloomberg TV sagte sie heute, sie gehe noch immer davon aus, dass Bitcoin auf 500.000 Dollar steigen werde.

Außerdem hat Ark für seine Fonds zuletzt auch Tesla-Aktien im Wert von mehr als 27 Millionen Dollar gekauft.

Ark hat zahlreiche Aktien im Depot und viel Kapital. Privatanleger sollten nicht unreflektiert einzelne Positionen aufstocken, da sonst schnell ein Klumpenrisiko entstehen könnte. DER AKTIONÄR rät dazu, eine Beruhigung der Situation abzuwarten.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8