++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: sBim/iStock
28.10.2022 Maximilian Völkl

Wall Street Update: Dow Jones und Co trotz Amazon-Schock im Höhenflug – Tech-Aktien ebenfalls stark

-%
citi DowJones

Trotz der enttäuschenden Amazon-Zahlen setzen die US-Börsen ihren Aufwärtstrend am Freitag fort. Dow Jones und Nasdaq 100 legen angetrieben von den Kursgewinnen bei Intel und Apple rund zwei Prozent zu. Der Leitindex Dow Jones ist sogar erstmals seit Mitte August über die 200-Tage-Linie geklettert.

Der enttäuschende Ausblick von Amazon belastet den Nasdaq, der zuletzt bereits wegen schwacher Zahlen der anderen Schwergewichte wie Meta oder Alphabet unter Druck stand, zwar. Doch die Enttäuschung wird dank gut aufgenommener Quartalsberichte etwa von Apple, Intel oder T-Mobile US kompensiert.

Neben der starken Berichtssaison werden die Indizes nach wie vor von der Hoffnung angetrieben, dass die US-Notenbank Fed die Zügel bei den Zinsanhebungen etwas lockern könnte. Schwächere Wirtschaftsdaten könnten hier für ein erstes Umdenken sorgen.

citi DowJones (WKN: CG3AA2)

Die Rally an der Wall Street ist beeindruckend. Dass sich die US-Indizes trotz schwacher GAFAM-Zahlen (mit Ausnahme von Apple) nach oben bewegen, ist ein starkes Zeichen. Folgen nun tatsächlich Impulse von der Fed, dann dürften weiter steigende Kurse die Folge sein.

citi US Tech 100 (WKN: CG3AA3)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
citi DowJones - PKT
citi US Tech 100 - PKT

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern