++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Shutterstock
21.02.2022 Thomas Bergmann

Update: DAX in großen Schwierigkeiten

-%
DAX

Der DAX ist soeben innerhalb weniger Minuten um rund 200 Punkte gefallen und hat dabei die wichtige Unterstützung bei 14.816 unterschritten. Vorausgegangen waren Berichte, demnach an der Grenze zwischen Russland und der Ukraine fünf Menschen getötet wurden. Die Hoffnung auf eine friedliche Lösung schwindet immer mehr.

Bereits gegen 12:30 Uhr hatte der DAX die Unterstützung bei 15.000 gebrochen und damit ein neues Verkaufssignal generiert. Im Anschluss verlor der deutsche Leitindex peu à peu an Boden, bis kurz nach 14 Uhr die 14.800-Punkte-Marke touchiert wurde. Im Anschluss an die Nachricht zum Zwischenfall an der russischen Grenze ging es dann blitzschnell bergab. Mittlerweile hat sich der DAX aber wieder etwas erholt.

DAX (WKN: 846900)

Die Verunsicherung an der Börse ist groß. Gerade die Ungewissheit, ob es zum Krieg kommt oder nicht, dürfte viele Anleger in den Wahnsinn treiben. Wichtig ist es jetzt, Ruhe zu bewahren, auch wenn es zum Teil schmerzhaft ist. Es schadet auch nicht, Pulver für Nachkäufe trocken zu halten. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern