+++ 260-Prozent-Chance nach dem Crash! +++

UPDATE DAX: Ausverkauf nach US-Daten

UPDATE DAX: Ausverkauf nach US-Daten
Foto: Shutterstock
DAX -%
Thomas Bergmann 28.09.2021 Thomas Bergmann

Der Ausverkauf am deutschen Aktienmarkt hat sich in den Nachmittagsstunden noch einmal beschleunigt. Eine Stunde nach Handelseröffnung an der Wall Street liegt der DAX mehr als 300 Zähler oder rund 2,1 Prozent im Minus. Zu den genannten Gründen (DER AKTIONÄR berichtete) kommen noch schwache US-Daten.

So hat sich die Stimmung der US-Verbraucher im September deutlich eingetrübt. Das Verbrauchervertrauen fiel zum Vormonat um 5,9 Punkte auf 109,3 Zähler, wie das Marktforschungsinstitut Conference Board am Dienstag in Washington mitteilte. Das ist der tiefste Stand seit Februar. Es ist zudem das dritte Minus in Folge. Analysten hatten im Schnitt mit einem leichten Rückgang auf 115,0 Punkten gerechnet.

Created with Highcharts 9.1.2DAX5. Jul12. Jul19. Jul26. Jul2. Aug9. Aug16. Aug23. Aug30. Aug6. Sep13. Sep20. Sep27. Sep14.75015.00015.25015.50015.75016.00016.250
DAX (WKN: 846900)

Aus technischer Sicht wurde jetzt auch noch die Unterstützung im Bereich von 15.300 unterschritten. Bleibt der DAX bis zum Schluss auf diesem Niveau, könnten am Mittwoch weitere 200 Punkte hinzukommen. Bei 15.019 liegt die letzte Unterstützung vor der wichtigen 15.000-Punkte-Marke.

Wer der Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt ist und den Turbo-Optionsschein mit der WKN JN6PL6 bei 15,88 Euro geordert hat, liegt schon gut vorne. Der Stoppkurs sollte auf Einstand nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Aktuelle Ausgabe

Gefallene Engel? Hier sind 5 heiße Turnaround-Wetten

Nr. 22/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4

Preis: 14,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern