Tech rocks – 15 Aktien für die Rallye 2021
03.02.2020 Thomas Bergmann

Märkte am Morgen: DAX kämpft um 13.000 – Caterpillar, Tesla, Exxon, Alphabet, NXP, Siemens Health., MorphoSys, Wirecard, Bayer, BMW im Check

-%
Tesla

Nach den deutlichen Kursverlusten vom Freitag startet der DAX am Montagmorgen einen leichten Erholungsversuch. An den chinesischen Festlandbörsen hingegen brechen die Kurse nach den Neujahrsfest bedingten Feiertagen massiv ein. Erste Analysten rechnen bereits mit einem schwächeren Wirtschaftswachstum in China und damit mit negativen Auswirkungen auf den Rest der Welt. Auf Unternehmensebene stehen weiterhin Tesla und Wirecard im Mittelpunkt des Anlegerinteresses. Alles Weitere erfahren Sie im Video.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8