++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
13.12.2019 Thomas Bergmann

Deal – no Deal – Deal: DAX fährt Achterbahn

-%
DAX

Die Kursbewegungen beim DAX sind nichts für schwache Nerven. Am Morgen noch schoss der DAX über 13.400, um wenige Stunden später bei 13.250 zu stehen. Trump hatte den Bericht des Wall Street Journal als Fake News bezeichnet und damit Zweifel an einem Deal aufkeimen lassen. China bestätigt jetzt aber große Fortschritte.

DAX (WKN: 846900)

Laut dem chinesischen Handelsministerium werden die USA phasenweise die erhobenen Strafzölle zurücknehmen. Die Frage ist, welche Zugeständnisse Peking machen muss. Früheren Berichten zufolge will China rund 40 Milliarden Dollar für amerikanische Agrargüter ausgeben. Die USA forderten allerdings 50 Milliarden.

Trotz der News aus Beijing kommt der DAX nicht an seine Tageshochs heran. Die Frage sei erlaubt, ob die Märkte den Worten nicht trauen. Dies sei nachvollziehbar nach dem vielen Hin und Her in den vergangenen Monaten.

DER AKTIONÄR wird heute trotzdem keine neue Long-Position eröffne. Wer weiß, was den Verhandlungspartnern bis Sonntag noch einfällt. Bei Schlusskursen oberhalb von 12.300 könnte sich die Rallye der letzten Wochen aber fortsetzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern