++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
11.01.2022 Thomas Bergmann

DAX-Check: Zwischen Hoffen und Bangen

-%
DAX

Es ist mal wieder "Turnaround Tuesday" an der Börse. Nach den starken Kursverlusten am Vortag können sich die deutschen Standardwerte am Dienstag wieder erholen. Auslöser war ein beeindruckendes Intraday-Reversal an der Nasdaq. Aus technischer Sicht gibt es aber noch lange keinen Grund zum Verschnaufen ...

Positiv zu werten ist, dass der DAX die Unterstützung bei 15.800 zurückerobert und damit das Schlimmste erst einmal verhindert hat. Bei einem nachhaltigen Verbleib unterhalb von 15.800 droht nämlich ein Test der wichtigen 200-Tage-Linie, die wichtig für den langfristigen Trend ist. Zugegeben: In den letzten Monaten kam es jetzt schon mehrfach zu Fehlsignalen.

DAX (WKN: 846900)

Ein erster Befreiungsschlag gelänge bei Kursen oberhalb von 16.000/30. Dann hätte der DAX wieder Luft bis zum Allzeithoch. Mehr dazu im Video ...

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern