Krypto-Experte Oliver Michel: „BITCOIN – DAS IST ALLES NUR GEPLÄNKEL“
Die Börsen feiern neue Rekorde, doch der Kryptomarkt bleibt nervös. Bitcoin verteidigt wichtige Marken, während die Fed-Sitzung am Mittwoch zum Zünglein an der Waage werden könnte. Droht ein Rückschlag – oder beginnt jetzt die nächste große Rallye?
Die Märkte bleiben in Bewegung: Während S&P 500, Dow Jones und Nasdaq in den vergangenen Tagen ein Rekordhoch nach dem anderen markierten, zeigt sich der Kryptomarkt nervös – und zugleich vielversprechend. Bitcoin verteidigte die entscheidende Support-Zone bei 108.000 bis 109.000 US-Dollar und legte mit dem Sprung über 113.600 US-Dollar den Grundstein für den nächsten Angriff auf neue Allzeithochs.
Alle Augen richten sich nun auf die Fed-Sitzung am Mittwoch. Der Markt preist eine Zinssenkung von 25 Basispunkten bereits vollständig ein. Doch selbst ein kleines Abweichen vom erwarteten Drehbuch könnte die Kurse kräftig in Bewegung versetzen. Ein Schritt um 50 Basispunkte gilt zwar als Außenseiter-Szenario – würde aber wie ein Brandbeschleuniger wirken. Für Bitcoin und Altcoins könnte das der Startschuss für eine neue Rallye sein.
Gleichzeitig mahnen historische Daten zur Vorsicht: Zinssenkungsphasen waren selten ein Freifahrtschein, oft folgte zunächst erhöhte Volatilität. Zudem ist die Bewertung der US-Märkte mit dem „Buffett-Indikator“ von über 217 Prozent auf einem nie dagewesenen Niveau – höher noch als während der Dotcom-Blase.
Im exklusiven Interview erklärt Oliver Michel, CEO der tokentus Investment AG, warum der Bitcoin-Trend trotz aller Risiken intakt ist, weshalb die Altseason noch nicht begonnen hat und wieso die kommenden Wochen über die Richtung des gesamten Kryptomarkts entscheiden könnten.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum, TOKENTUS INVESTMENT AG.
16.09.2025, 15:27