++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
04.06.2023 Florian Söllner

Überraschung Uniper! Wagnis Nvidia

-%
Uniper

Kommentar: Jetzt heißt es, schnell reagieren und auf jede Überraschung gefasst sein: Die Künstliche Intelligenz erobert die Welt und die Börse im Sturm. Das sind unsere drei neuen Favoriten.

Wieso schlägt kein KI-Bot mit Leichtigkeit die Börse? Weil Gewinner oft die laut Daten unwahrscheinlichsten Aktien sind. Jeder Experte riet etwa vor der (tatsächlich zu teuren) Uniper ab, aber die Aktie stieg rasant, eben weil eben keiner damit rechnete. Auch im Vergleich der beiden Trends Solar (alle sprachen schon davon) vs. Künstliche Intelligenz gewann zuletzt der mit dem großen Überraschungsmoment ChatGPT. Ohnehin sagen mir KI-Experten: Die beste KI liefert solche Ergebnisse, die selbst den Schöpfer überraschen.

Uniper (WKN: UNSE01)

Börse ähnelt oft dem Krieg: „Der Angriff besitzt seinen Vorzug in der Überraschung“, so Carl von Clausewitz. In der Ukraine scheiterte die Verteidigung von Bachmut, während der spontane Coup an der Grenze ein PR-Erfolg war. Kamikaze-Drohnen waren zu Beginn neu, verloren dann jedoch an Effektivität.

(Dieser Kommentar ist der Ausgabe 18/2023 des AKTIONÄR Hot Stock Report erschienen und aktualisiert)

Auch an der Börse heißt es, Shortseller oder den Mainstream auf dem falschen Fuß zu „erwischen“, um große Durchbrüche zu feiern. Clausewitz setzte auf „Geistesgegenwart und Schnelligkeit.“

Ich überrasche mich oft sogar selbst, wenn wir kurz vor Redaktionsschluss alte Pläne umwerfen und anders agieren. Denn: „Unvorhergesehene Gelegenheiten sind sofort zu nutzen.“ Und: „Das Wagen ist die höchste Weisheit.“ Wie gut dies gelingen kann, zeigt die Aktie von Palantir, die seit Depot-2030-Kauf zweistellig im Plus liegt. Seit dem KI-Durchbruch berichtet die Firma von so viel Nachfrage in einem Monat, welche es bisher in einem Jahr gab.

HSR
Clausewitz 2030

(Das Bild für diesen Artikel wurde mit der KI-App Midjourney erstellt)

Palantir profitiert, die Ukraine mit KI bei der Verteidigung zu helfen. Doch die größten Chancen sind Produkte für zivile Anwendungen. Denn der größte Erfolg bleibt Frieden. „Krieg kennt keine Sieger“, so das Strategie-Genie. Das Gegenteil gilt für die Aktie: Langfristig steigt die Börse, weil sie Wohlstand für die Welt bringt.

HSR / Depot 2030

Schnell reagiert: Die 7. KI-Aktie im Depot 2030

Ein Wagnis war es, schon 2015 auf den Chiphersteller Nvidia zu setzen – seit Erstempfehlung hat der Hot-Stock nunmehr 7.000 Prozent zugelegt. Die Depot-2030-Aktie wurde nun kurzfristig im Zuge unserer Sommer-Offensive um drei weitere KI-Aktien ergänzt. Eine, dessen Technologie ein „Schlüssel“ für mehr Power bei Nvidia sein kann und ein Player, der jetzt überraschend meldet, noch schnellere KI-Berechnungen als Nvidia durchführen zu können. Zudem setzen wir auf die smarteste KI-Aktie Chinas. Drei Gelegenheiten, die wir uns nicht entgehen lassen.

Smartes Depot 2030

Hier die neue HSR-Ausgabe sichern mit den jüngsten KI-Käufen und wie immer exklusiven Informationen zu Techtiteln und Hot-Stocks.

Nvidia (WKN: 918422)
KI-Highflyer Nvidia im Check

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Uniper - €
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern