Seit drei Jahren herrscht mitten in Europa Krieg. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht über den furchtbaren Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine berichtet wird. Eine Ende des Konfliktes scheint gegenwärtig nicht in Sicht. Gerade deswegen lenkt Dmytro Kuleba, ehemaliger Außenminister der Ukraine, den Blick schon jetzt auf die Zeit nach dem Krieg – eine Zeit, die nicht nur für die Ukraine, sondern für die ganze Welt von großer Bedeutung sein wird. In seiner Essaysammlung „Ukraine 2030 – Vision einer Nation“ kommen hochrangige Politiker, Historiker, Journalisten und Gesellschaftskritiker zu Wort, die seine Meinung teilen, darunter Boris Johnson, Marieluise Beck, Anne Applebaum oder Condoleezza Rice, ehemalige Außenministerin der USA. Exklusiv bei DER AKTIONÄR+ können Sie jetzt in „Ukraine 2030 – Vision einer Nation“ hineinlesen.
Russland-Ukraine-Krieg: Ehemalige Außenminister Kuleba und Rice zeigen, warum die globale Zukunft von einen Sieg der Ukraine abhängt
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: KI und Karriere
Künstliche Intelligenz verändert den Arbeitsmarkt radikal. Doch was bedeutet das für die nächste Generation? In „KI und Karriere“ liefert Daniel Susskind eine kluge, realistische Orientierung für Eltern, Lehrende und junge Menschen. Statt kurzfristiger Karrieretipps analysiert er, wie Automatisierung, Plattformökonomie und technologische Disruption Berufe neu definieren. Wer heute in Bildung, Fähigkeiten und Zukunftsbranchen investiert, muss langfristig denken. Dieses Buch zeigt, welche Kompetenzen Bestand haben, wo Risiken liegen und wie Familien strategisch planen können. Eine unverzichtbare Entscheidungsgrundlage in Zeiten fundamentalen Wandels.
Autoren: Susskind, Daniel
Seitenanzahl: 250
Erscheinungstermin: 12.11.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-100-0
22.02.2025, 14:00