++ 5 Aktien mit magischer Gewinnchance ++

DAX stabil: HV bei Tesla, Commerzbank, DHL, Rheinmetall, BMW, VW, Siemens Healthineers im Fokus

DAX stabil: HV bei Tesla, Commerzbank, DHL, Rheinmetall, BMW, VW, Siemens Healthineers im Fokus
Foto: Stonel/Shutterstock
DAX -%
Marion Schlegel 06.11.2025, 07:32 Marion Schlegel
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Der DAX hat am Mittwoch in die Gewinnzone drehen können. Am Ende ging er mit einem Plus von 0,4 Prozent bei 24.049,74 Zählern aus dem Handel. Zum Start in den Donnerstag dürfte er jedoch zunächst auf der Stelle treten. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex am Morgen wenige Punkte unter dem Vortagesschluss bei 24.043 Punkten.

DAX (WKN: 846900)

Auf der Terminseite ist heute volles Programm. Konjunkturseitig fällt der Blick am Vormittag in Deutschland auf die Daten zur Industrieproduktion im September. Unternehmensseitig gibt es eine Reihe von Quartalszahlen. Es berichten unter anderem Commerzbank, DHL Group, Zalando, Heidelberg Materials, Henkel, Rheinmetall, Gea Group, Continental, Lanxess, Moderna, Hochtief und Expedia. Zudem findet die mit Spannung erwartete Hauptversammlung von Tesla statt. Hier stimmen die Aktionäre über das riesige Aktienpaket für Elon Musk ab.

Im Blickfeld dürften außerdem die Vortagesgewinner und -verlierer im DAX bleiben. BMW, Daimler Truck, Mercedes-Benz, BASF und Volkswagen waren hier am stärksten. Siemens Healthineers, Qiagen, Siemens Energy, Merck und Rheinmetall waren hingegen am DAX-Ende zu finden.

Gold und Silber tendieren weiter seitwärts. Der Bitcoin hat sich zuletzt etwas stabilisieren können. Die Feinunze Gold wird am Morgen für 3.986 Dollar, die Feinunze Silber für 48,31 Dollar gehandelt. Ein Bitcoin kostet aktuell 103.501 Dollar.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Die US-Märkte konnten am Mittwoch wieder zulegen. Der Leitindex Dow Jones Industrial gewann 0,6 Prozent auf 47.374,42 Punkte. Der marktbreite S&P 500 legte 0,7 Prozent auf 6.818,65 Zähler zu. Und der technologielastige Nasdaq 100 schloss 0,7 Prozent höher bei 25.620,03 Punkten.

An den wichtigsten asiatischen Börsen geht es am Donnerstagmorgen nach oben. Der japanische Leitindex Nikkei 225 gewinnt 1,3 Prozent. Der CSI 300 mit den wichtigsten chinesischen Festlandaktien legt 1,4 Prozent zu. Der Hang Seng der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong verzeichnet ein Plus von 1,7 Prozent.

DER AKTIONÄR wird im Laufe des Tages über sämtliche wichtigen Entwicklungen und Neuigkeiten an den nationalen und internationalen Märkten berichten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Diese 5 Aktien verzaubern Ihr Depot

Nr. 39/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Magier der Märkte: Die nächste Generation

Die legendäre „Market Wizards“-Reihe kehrt zurück und richtet den Fokus auf eine neue Generation von Ausnahme-Tradern. Jack D. Schwager, die Legende in Sachen Trading-Interviews, entschlüsselt zusammen mit seinem Co-Autor George Coyle die Geheimnisse der Akteure, die in den komplexen Märkten der Gegenwart astronomische Renditen erzielen. Vom ehemaligen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter, der 5.000 Dollar in über 100 Millionen verwandelte, bis hin zu algorithmischen Strategen – dieses Buch zeigt, dass Erfolg an der Börse kein Zufall, sondern das Ergebnis von Methode und mentaler Stärke ist. Es liefert tiefe Einblicke in individuelle Handelsstrategien, hocheffizientes Risikomanagement und die unverzichtbare psychologische Diszi­plin. Genau das Richtige für alle, die das Handwerk des Tradings von den Besten der Welt lernen wollen.

Magier der Märkte: Die nächste Generation

Autoren: Schwager, Jack D. Coyle, George F.
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 17.09.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-118-5

Preis: 39,90 €