++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Der Aktionär TV
09.08.2019 Thomas Bergmann

DAX: Jetzt schon einsteigen?

-%
DAX

Nach den starken Gewinnen am Donnerstag lässt es der DAX heute ruhig angehen. Zwischenzeitlich überspringt der deutsche Leitindex - dank Bayer - die Marke von 11.850, doch der Zustand hält sich nicht lange. Aus technischer Sicht hat sich das Bild zwar aufgehellt, doch für grenzenlose Euphorie reicht es noch nicht. Dazu müssten neben Bayer noch andere Blue Chips zulegen.

DAX (WKN: 846900)

Immerhin hält sich der DAX weiter über der wichtigen 200-Tage-Linie. Damit neue Käufer angelockt werden, müsste er aber den Bereich um 11.850 nachhaltig überwinden. Anschließend wäre der Weg bis zur psychologisch wichtigen 12.000-Punkte-Marke frei. Welche Marken außerdem wichtig sind, erfahren Sie im DAX-Check.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern