+++ 10 Top-Optionsscheine mit 100% +++
16.08.2019 Thomas Bergmann

DAX-Erholung wieder nur ein Strohfeuer?

-%
DAX

Der deutsche Leitindex hat die Marke von 11.500 Punkten zurückerobert, nachdem er am Donnerstag zeitweise unter dem März-Tief von 11.300 notierte. Eine technische Gegenbewegung war auch nach dem dramatischen Absturz von 12.660 auf 11.260 fast schon zwingend. In den nächsten Handelstagen muss sich herausstellen, ob das Vertrauen der Anleger zurückkehrt. Es wird viel von Trump und Xi abhängen.

DAX (WKN: 846900)

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0