++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Getty Images
11.11.2020 Thomas Bergmann

DAX-Check: Outperformer für den Rest des Jahres?

-%
DAX

Nach den starken Kursgewinnen in den letzten Tagen nimmt sich der DAX zur Wochenmitte eine kleine Verschnaufpause. Dies kommt vor allem den Trading-orientierten Anlegern nicht ungelegen, sind doch die meisten Indikatoren heißgelaufen. Nach dem Wahlsieg Bidens, den Trump nicht akzeptieren will, und mit dem Impfstoff von BioNTech hat der deutsche Markt jedoch die Chance auf eine Outperformance.

Auch am Dienstag war eine Sektorrotation zu beobachten: Die Anleger verkauften Tech-Aktien im großen Stil und investierten dafür in Value-Papiere. Vor allem Dividendenwerte wie Munich Re, Allianz, BASF oder Bayer zogen stark an.

Die Frage ist, ob der Favoritenwechsel länger anhält oder schon bald wieder im Keim erstickt. Ist Ersteres der Fall dürfte der DAX für den Ende des Jahres gut abschneiden, da er viele zyklische Werte umfasst, die von einem Impfstoff profitieren würden. Mehr dazu erfahren Sie im "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.
DAX (WKN: 846900)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern