7 Top-Tipps von Florian Söllner >> Chance nutzen
Foto: Shutterstock
07.04.2021 Thomas Bergmann

DAX-Check: Luft wird dünner

-%
DAX

Der DAX hat am Dienstag mit 15.311 Punkten ein neues Rekordhoch aufgestellt, konnte dieses Niveau aber bis zum Handelsschluss nicht halten. Am Mittwoch startet der deutsche Leitindex trotz schwächerer Vorgaben erneut mit einem kleinen Plus in den Handel, wobei zum wiederholten Mal die Autobauer die Gewinnerliste anführen.

Aus technischer Sicht stehen die Ampeln für den DAX weiter auf Grün. Mit dem Sprung über 14.800 wurde ein neues starkes Kaufsignal generiert. Allerdings bereiten manche heißgelaufenene Indikatoren sowie der große Abstand zur 200-Tage-Linie etwas Kopfzerbrechen. Normalerweise sollte der Index erst einmal zurücksetzen, um neue Kraft für den nächsten Tausender zu schöpfen. Mehr dazu im "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

DAX (WKN: 846900)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot