7 Aktien mit Potenzial >> im neuen Magazin
Foto: Shutterstock
19.03.2021 Thomas Bergmann

DAX-Check: Ende der Party?

-%
DAX

Die Wall Street hatte am Donnerstag den DAX mit auf ein neues Rekordhoch gezogen: 14.804,01 ist die Marke, die es künftig zu schlagen gilt. Die US-Börsen sind es aber auch, die für einen leichten Kater in Frankfurt sorgen, nachdem der Dow Jones noch ins Minus rutschte und die Hightech-Werte kräftig an Wert verloren. Doch das übergeordnete Chartbild lässt weiter hoffen, dass die deutschen Anleger bald noch die 15.000 sehen.

Während der starke Anstieg der Renditen für die 10-jährigen US-Bonds die Big Techs belastet, sorgt die Empfehlung der EMA, den Astrazeneca-Impfstoff weiter zu impfen, wieder für Zuversicht. Kurzfristig kann das am Donnerstag aufgerissene Gap geschlossen werden, doch der Trend dürfte sich fortsetzen. Mehr Informationen dazu im "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

DAX (WKN: 846900)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen