Endspurt: 4x DER AKTIONÄR für 19,90€
Foto: Shutterstock
27.07.2020 Thomas Bergmann

DAX auf Orientierungssuche – 13.000 noch erreichbar?

-%
DAX

Der Sprung über die Marke von 13.000 letzte Woche hat dem DAX nicht den erhofften Befreiungsschlag gebracht. Die Freude darüber hielt ganze drei Tage. Neben den saisonalen Gesichtspunkten gibt es aus technischer Sicht mehrere Anzeichen, dass der deutsche Aktienmarkt in eine Konsolidierung hineinlaufen könnte. Andererseits tun Regierungen und Notenbanken alles Mögliche, um die Wirtschaft wieder ins Laufen zu bringen.

DER AKTIONÄR hatte auf steigende DAX-Kurse gesetzt, ist aber am Freitag mit dem Down-Gap ausgestoppt worden. Unter dem Strich entstand ein kleiner Verlust von 2,3 Prozent. Mehr dazu in der Sendung "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

DAX (WKN: 846900)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 112
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

DER AKTIONÄR 4-Ausgaben-Abo Jetzt sichern