+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.02.2015 Nikolas Kessler

DAX unverändert: Commerzbank, Deutsche Bank, Rheinmetall, VW und Borussia Dortmund im Fokus

-%
TecDAX

Mit Spannung wird die für 15.00 Uhr anberaumte Sondersitzung der europäischen Finanzminister in Brüssel erwartet. In der womöglich entscheidenden Verhandlungsrunde geht es um weitere Finanzhilfen für Griechenland und damit um die Zukunft des von der Pleite bedrohten Landes. Der DAX startete nach dem neuen Rekordstand am gestrigen Donnerstag am Morgen wie erwartet etwas schwächer und notiert am Mittag im Bereich von 10.980 Punkten.

Borussia Dortmund: Abstiegsgipfel überlagert Umsatzwachstum

Ein richtungsweisender Freitag für Fans und Anleger von Borussia Dortmund ist angebrochen. Während am Vormittag die vorläufigen Zahlen für das erste Halbjahr 2014/2015 im Blickpunkt standen, richtet sich der Blick nun ganz auf den Abstiegsgipfel am Abend. Dann tritt der BVB auswärts beim Tabellenletzten, dem VfB Stuttgart, an.

Top-Gewinner Rheinmetall: Analysten schießen aus allen Rohren

Die Aktie des Autozulieferers und Rüstungskonzerns Rheinmetall setzt ihre beeindruckende Rallye fort. Bereits am Donnerstag hatte der Konzern mit starken Zahlen ein deutliches Plus verzeichnet. Am heutigen Freitag führt der Titel die Gewinnerlisten im MDAX nun erneut an. Grund für den weiteren Kursanstieg sind sehr bullishe Studien diverser Analysten.

VW-Aktie: Neuer Vorstand, neues Hoch!

Der Höhenflug bei Volkswagen geht weiter. Seit dem Tief im Oktober hat der Autotitel bereits rund 50 Prozent zugelegt und ist auf ein neues Allzeithoch geklettert. In Zukunft soll es mit einer breiter aufgestellten Führungsetage noch besser laufen. Porsche-Chef Matthias Müller wird in den Vorstand des DAX-Riesen einziehen und ein neues Ressort übernehmen.

Commerzbank und Deutsche Bank: Griechen-Poker geht weiter - Aktien unter Druck

Die Ungewissheit vor den Verhandlungen über neue Hilfen für Griechenland dämpft die Aktivität am deutschen Aktienmarkt am Freitag. Nach seinem Rekordhoch vom Donnerstag knickt der DAX ein. Zu den Verlierern gehören Commerzbank und Deutsche Bank.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern