++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
28.11.2014 Andreas Deutsch

Allianz-Aktie: Es ist geschafft

-%
Allianz

Europas größter Versicherer Allianz steht laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung kurz vor dem Verkauf des Privatkundengeschäfts seiner US-Tochter Fireman’s Fund. Das treibt die Aktie an. Ein neues Hoch ist erreicht.

Das britische Fachmagazin Insurance Insider hatte zuvor berichtet, der Versicherer Ace habe die Nase vorn. In der letzten Bieterrunde seien zudem AIG und AmTrust dabei. Die Allianz wollte sich dazu am Freitag nicht äußern.

Der Konzern hatte im September die Geduld mit ihrem chronisch defizitären US-Ableger verloren. Während die Allianz für das Privatkundensegment seither verschiedene Optionen prüft, übernimmt der Münchener Industrieversicherer Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) das Industrie- und Gewerbegeschäft von Fireman’s Fund.

Klarer Kauf

Charttechnisch könnte es kaum besser aussehen bei der Allianz-Aktie. Der Titel hat mit 139,07 Euro ein neues 6-Jahres-Hoch erklommen. Als nächster Widerstand wartet nun der Bereich 150 Euro. Der sollte schnell erreicht werden, steht die Allianz doch fundamental mehr als gut da. Angesichts lächerlich niedriger Sparzinsen werden sich immer mehr Investoren und Privatanleger nach Alternativen umsehen. Und sie werden bei der Allianz mit einer Dividendenrendite von fast fünf Prozent fündig werden. Fazit: Kaufen und Stopp bei 110 Euro setzen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern