Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
07.07.2021 DER AKTIONÄR

Podcast: Sind US-Finanzwerte aktuell die bessere Wahl? Investmentchance bei Payment-Fintech

Bank-Aktien haben seit dem letzten Jahr ein starkes Comeback erlebt. Steigende Inflationsraten und die Hoffnung auf anziehende Renditen haben in Europa und den USA vielen Titeln zu neuen Allzeithochs verholfen. Steht die Rallye aber nun vor dem Ende?

In der neuen Podcastfolge von Money Train sprechen Host Martin Weiß und sein Gast Fabian Strebin über Papiere, bei denen sich der Einstieg jetzt noch lohnt. Mit dabei sind unter anderem die Aktien der Deutschen Bank und der Commerzbank sowie einige weitere Werte, die hohe Dividendenrenditen versprechen. Auch eine riskantere Alternative aus dem Fintech-Sektor wird vorgestellt. Weiß und Strebin gehen außerdem der Frage nach, warum sich US-Großbanken seit Jahren besser entwickeln als ihre europäischen Konkurrenten und ob das auch in Zukunft so bleibt.

Hören Sie Money Train unterwegs. Sie finden uns auch auf iTunes, Spotify, Amazon Music Unlimited, Google Podcasts, podcast.de und Deezer.


Hier geht's zur Übersicht

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

Buchtipp: Happy Money

Der Volksmund sagt: „Geld macht nicht glücklich.“ Wir alle ahnen aber: Es gibt einen Zusammenhang zwischen Glück und Geld. Doch wie sieht er aus? Die Frage lautet also: Was muss ich mit meinem Geld anstellen, um glücklich zu werden? Dieser Frage haben sich die beiden US-Wissenschaftler Elizabeth Dunn und Michael Norton angenommen und fünf einleuchtende Antworten gefunden.
Happy Money

Autoren: Dunn, Elizabeth Norton, Michael
Seitenanzahl: 224
Erscheinungstermin: 01.07.2014
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-204-4