Die Zahlensaison ist noch nicht ganz vorüber, mehrere Unternehmen aus der zweiten Reihe haben ihre Bücher noch nicht geöffnet. Kommende Woche, am 25. Februar, ist es auch bei Nu Holdings soweit, die Brasilianer wollen einen Einblick in ihren Geschäftsverlauf geben. Die Aktie könnte einen positiven Impuls derzeit gut gebrauchen.
Die Erlöse im vergangenen Jahr dürften laut Analystenkonsens kräftig zugelegt haben: Statt 11,5 Milliarden Dollar 2024 werden nun 15,6 Milliarden Dollar erwartet. Die Nachfrage nach Produkten der Nu Bank ist ungebrochen, die Zahl der Kunden soll auf 131 Millionen gestiegen sein. Das wären 17 Millionen mehr als im Vorjahr.
Dabei unterstellen die Experten bis 2028 ein weiterhin hohes Kundenwachstum. In zwei Jahren dürfte das Unternehmen demnach fast die Marke von 180 Millionen knacken. Anleger dürften bei der Präsentation der Zahlen natürlich auch auf den Nettogewinn blicken. Nach 2,2 Milliarden Dollar werden für 2025 3,00 Milliarden Dollar vom Konsens prognostiziert.
Die Eigenkapitalrendite von Nu sollte demnach erstmals die Schwelle von 30 Prozent knapp überschritten haben. Traditionelle Finanzinstitute kommen nicht einmal ansatzweise in die Nähe dieser Marke. Zudem weist Nu Holdings eine sehr geringe Kosten-Ertragsquote auf. Die Analysten erwarten im Durchschnitt einen Rückgang auf 27,3 Prozent nach zuvor 29,9 Prozent.
Die hochprofitable Nu Holdings dürfte weiterhin kräftig Neukunden gewinnen und sollte dabei die Kosten im Griff behalten können. Die Bewertung wird 2026 bei nur noch 20 gesehen. Spannend wird es zudem im Chartbild der Aktie: Die 50-Tage-Linie bei 17,6 Dollar wurde gestern auf Schlusskursbasis exakt getroffen. Heute sollte der Kurs weiter steigen, für einen positiven Impuls. Wird der GD50 nachhaltig überwunden, können mutige Anleger vor Zahlen zugreifen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nu Holdings.
19.02.2026, 08:28