Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
01.02.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Eckert & Ziegler: Zeit für Gegenbewegung ist gekommen

-%
Eckert & Ziegler

Viele Highflyer des Jahres 2021 sind in den letzten Wochen stark unter die Räder gekommen. Dazu zählt auch unweigerlich die Aktie des Medizintechnikkonzerns Eckert & Ziegler, die sich vom Hoch in etwa halbiert hat. Es scheint aber jetzt die Zeit reif zumindest für eine Gegenbewegung.

Von 140 auf 72 Euro hatte sich der SDAX-Wert halbiert. Trotzdem ist die Aktie immer noch nicht spottbillig, wenn man sich die KGVs von über 30 ansieht. Allerdings muss man dem Unternehmen die starke Marktposition zugute halten, was generell einen Aufschlag rechtfertigt.

Eckert & Ziegler (WKN: 565970)

Aus technischer Sicht deutet sich eine Gegenbewegung an, die den Kurs in Richtung 90 Euro befördern könnte. Das sind vom aktuellen Niveau aus rund 15 Prozent. Für Trader mit erhöhtem Risikobewusstsein bietet sich der Kauf eines Faktorzertifikats an. Alle Details dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Eckert & Ziegler - €