Die Comebacks nach Corona
27.11.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Dermapharm vor dem nächsten Schub

-%
Dermapharm

Der Impfstoffhersteller BioNTech scheint im Rennen um die Marktzulassung für einen Covid-19-Impfstoff die Nase vorn zu haben. Marktteilnehmer rechnen mit einem entsprechenden Antrag noch in der ersten Dezemberhälfte. Profitieren würde auch das SDAX-Unternehmen Dermapharm, das mit BioNTech bei der Produktion der Impfstoffdosen kooperiert. Die Analysten sind bullish für die Aktie.

Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis BioNTech die Marktzulassung für seinen Impfstoff erhält. Eine Vollzugsmeldung dürfte dann auch noch einmal Schwung in die Dermapharm-Aktie bringen. Die Produktionskapazitäten bei Dermapharm stünden damit bereits zu Beginn der Impfstoffproduktion den Kooperationspartnern BioNTech und Pfizer zur Verfügung.

Die Analysten von Commerzbank und Jefferies haben jüngst die Aktie zum Kauf empfohlen. Die Kursziele reichen bis 64 Euro. Für Trader bietet sich der Kauf eines Faktor-Zertifikats an, wie es im Video vorgestellt wird.

Dermapharm (WKN: A2GS5D)