Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Der Aktionär TV
08.11.2021 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Apple hat die Zahlen abgehakt – neue Hochs in Reichweite

-%
Apple

Die jüngsten Quartalszahlen von Apple, die ausnahmsweise einmal nicht alle Erwartungen pulverisierten, hatten einige Anleger verschreckt. Doch der darauffolgende Rücksetzer war nur von sehr kurzer Dauer und ist schon wieder weitestgehend aufgeholt worden. Sollte die kleine Hürde bei 153 Dollar gemeistert werden, sind zeitnah neue Höchstkurse wahrscheinlich.

Positiv zu erwähnen ist, dass der iPhone-Hersteller sehr schnell die wichtige Unterstützung bei 150 Dollar zurückerobert hat. Mit dem starken Gesamtmarkt im Rücken sollten daher bald die alten Hochs bei etwa 157 Dollar erreicht werden. Wird auch dieser letzte Widerstand auf der Oberseite geknackt, hat die Aktie theoretisch Luft von 10 bis 14 Prozent.

Apple (WKN: 865985)

Wie Sie das Potenzial der Apple-Aktie noch steigern können, erfahren Sie im Video. Ferner bekommen Sie einen Rückblick auf den Tipp der Vorwoche.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6