++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
11.10.2019 Thomas Bergmann

Hoffnung auf Handelsvertrag - DAX im Rallyemodus - Long-Spekulation +11%

-%
DAX

Die Hoffnung auf ein Ende des Handelsstreits und möglicherweise einen Brexit-Deal beflügeln am Freitag den DAX. Eine Stunde vor Handelseröffnung an der Wall Street – der Dow wird mit einem Plus von 300 Punkten erwartet – notiert der deutsche Leitindex über 12.400. DER AKTIONÄR ist am Vormittag auf den Rallyezug aufgestiegen – mit Erfolg.

DAX (WKN: 846900)

Kurz nach Handelseröffnung in Deutschland war ein solcher Anstieg im DAX noch nicht absehbar. Seitdem ist der Index aber noch einmal um mehr als ein Prozent gestiegen. Immer mehr Investoren sehen die Möglichkeit eines partiellen Handelsvertrags zwischen den USA und China.

Zudem sollen sich EU und Großbritannien im Brexit-Streit näherkommen. Einige Investmentbanken sind mittlerweile optimistisch, dass bis zum Monatsende ein geordneter EU-Austritt der Briten möglich ist.

DER AKTIONÄR hat heute Vormittag den Einstieg auf der Long-Seite empfohlen. Abonnenten des AKTIONÄR Plus haben alle Informationen zum Hebelprodukt per E-Mail bekommen. Der Schein notiert auch schon 11 Prozent im Plus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern