Hoffnung auf Handelsvertrag - DAX im Rallyemodus - Long-Spekulation +11%

Hoffnung auf Handelsvertrag - DAX im Rallyemodus - Long-Spekulation +11%
Foto: Shutterstock
DAX - %
Thomas Bergmann 11.10.2019, 14:50 ‧ Thomas Bergmann
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Die Hoffnung auf ein Ende des Handelsstreits und möglicherweise einen Brexit-Deal beflügeln am Freitag den DAX. Eine Stunde vor Handelseröffnung an der Wall Street – der Dow wird mit einem Plus von 300 Punkten erwartet – notiert der deutsche Leitindex über 12.400. DER AKTIONÄR ist am Vormittag auf den Rallyezug aufgestiegen – mit Erfolg.

DAX (WKN: 846900)

Kurz nach Handelseröffnung in Deutschland war ein solcher Anstieg im DAX noch nicht absehbar. Seitdem ist der Index aber noch einmal um mehr als ein Prozent gestiegen. Immer mehr Investoren sehen die Möglichkeit eines partiellen Handelsvertrags zwischen den USA und China.

Zudem sollen sich EU und Großbritannien im Brexit-Streit näherkommen. Einige Investmentbanken sind mittlerweile optimistisch, dass bis zum Monatsende ein geordneter EU-Austritt der Briten möglich ist.

DER AKTIONÄR hat heute Vormittag den Einstieg auf der Long-Seite empfohlen. Abonnenten des AKTIONÄR Plus haben alle Informationen zum Hebelprodukt per E-Mail bekommen. Der Schein notiert auch schon 11 Prozent im Plus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Das starke Quartal kommt: 5 Aktien für den Börsen-Endspurt

Nr. 41/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Magier der Märkte: Die nächste Generation

Die legendäre „Market Wizards“-Reihe kehrt zurück und richtet den Fokus auf eine neue Generation von Ausnahme-Tradern. Jack D. Schwager, die Legende in Sachen Trading-Interviews, entschlüsselt zusammen mit seinem Co-Autor George Coyle die Geheimnisse der Akteure, die in den komplexen Märkten der Gegenwart astronomische Renditen erzielen. Vom ehemaligen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter, der 5.000 Dollar in über 100 Millionen verwandelte, bis hin zu algorithmischen Strategen – dieses Buch zeigt, dass Erfolg an der Börse kein Zufall, sondern das Ergebnis von Methode und mentaler Stärke ist. Es liefert tiefe Einblicke in individuelle Handelsstrategien, hocheffizientes Risikomanagement und die unverzichtbare psychologische Diszi­plin. Genau das Richtige für alle, die das Handwerk des Tradings von den Besten der Welt lernen wollen.

Magier der Märkte: Die nächste Generation

Autoren: Schwager, Jack D. Coyle, George F.
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 17.09.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-118-5

Preis: 39,90 €