++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock, nicht redaktionell
21.05.2023 DER AKTIONÄR

Die Lösung für Anleger: So räumen Sie jetzt bei Seitwärts-Börsen mit Aktien und Zertifikaten ab

Die aktuelle Börsenphase ist alles andere als einfach: Denn seit Wochen stagnieren die Börsen und Anleger warten auf Gewinne. Die Lösung: Mit entsprechenden Zertifikaten und Optionsscheinen auch jetzt satte Gewinne mitnehmen.

Stefan Mayriedl gilt als absoluter Experte für Zertifikate, Optionsscheine und Charttechnik. Seit Jahren bringt er Anlegern im Derivate-Depot Gewinne. "Die Produktgattungen, die ich handle profitieren sogar gerade von einer Seitwärtsentwicklung, weil sie allesamt Zeitwertgewinne aufbauen. Würde sich also der Basiswert in einem Idealszenario gar nicht bewegen, wäre immer der Maximalgewinn garantiert. Aber natürlich passt auch eine Bewegung, welche in die favorisierte Richtung zeigt."

Mit Bonus-Cap-Zertifikaten, Capped- und Inline-Optionsscheinen zum Erfolg

Wie risikoreich solche Zertifikate und Optionsscheine sind, das hängt laut Stefan Mayriedl jedes Mal individuell vom Produkt ab. "Tendenziell kann man aber sagen, dass Bonus-Cap-Zertifikate kaum risikoreicher sind als die Aktie selbst, manchmal sogar risikoärmer", fasst Stefan Mayriedl es zusammen. Und er führt weiter aus: "Bei Capped-Optionsscheinen und Inline-Optionsscheinen ergibt sich durch die deutlich erhöhten Gewinnchancen auch ein höheres Risiko, das man eingehen muss."

Doch nun befinden sich die großen Indizes wie der DAX nicht nur in einer Seitwärtsphase, sondern auch der traditionell an der Börse eher schwache Sommer steht bevor. Was hält der Derivate-Experte von der Börsenweisheit "Sell in May and go away"?

"Abgesehen davon, dass ich diese Weisheit ziemlich kritisch sehe, da zum Beispiel der DAX typischerweise bis Ende Juli sehr gut läuft: diese Aussage bezieht sich ohnehin nur auf die „typische Aktienanlage“. Mit Derivaten kann man tatsächlich in jeder Marktlage Geld verdienen, aber bei schlechten Entscheidungen natürlich auch verlieren."

Für diese Anleger eignen sich Zertifikate und Optionsscheine

Am 24. Mai geht der neue Börsendienst von Stefan Mayriedl an den Start. In diesem erhalten Anleger einen 8-seitigen PDF-Report mit den besten Derivate-Tipps unseres Experten. Dabei werden Anleger auch immer über aktuelle E-Mails auf dem Laufenden gehalten. Und Stefan erklärt: "Hinzu kommt eine DAX-Analyse, drei aktuelle Top-Picks und ein Update zu bisherigen Empfehlungen."

Doch eignet sich sein neuer Börsenbrief für alle Anleger? "Ein gewisses Maß an Risikobewusstsein sollte man schon mitbringen und sich zudem, überspitzt formuliert, mehr als einmal im Monat mit seinem Depot beschäftigen. Aber ich denke, diese Eigenschaften treffen auf viele Anleger zu."

Schauen Sie sich jetzt hier den neuen Börsenbrief DIE DERIVATE STRATEGIE von Stefan Mayriedl an, mit dem Anleger auch in Seitwärtsphasen an der Börse viel Geld verdienen könnten.

ZUR DERIVATE-STRATEGIE

Jetzt sichern