++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Getty Images
19.05.2023 Thomas Bergmann

Adidas: Yeezy-Produkte for sale

-%
Adidas

Der Sportartikelkonzern aus Herzogenaurach geht ein wesentliches Problem an und wird ab Ende Mai erste Yeezy-Produkte verkaufen. Das erklärte Adidas vor wenigen Minuten. Ein signifikanter Teil der Einnahmen wird an ausgewählte Organisationen gespendet, die sich gegen Diskriminierung und Hass, einschließlich Rassismus und Antisemitismus, einsetzen.

Bei den Produkten handelt es sich laut Adidas um bestehende Designs und Designs, die 2022 für den Verkauf im Jahr 2023 entwickelt worden waren. Ob und wann der Sportartikelkonzern weitere Produkte aus dem Lagerbestand auf den Markt bringt, prüft das Unternehmen derzeit. Die heutige Ankündigung habe keine unmittelbaren Auswirkungen auf die aktuelle Finanzprognose des Unternehmens für das Jahr 2023.

"Verkaufen und Spenden war bei allen Organisationen und Stakeholdern, mit denen wir gesprochen haben, die bevorzugte Option", so Bjørn Gulden, Vorstandsvorsitzender von Adidas. Es löse ein Lagerbestandsproblem und werde einen positiven Einfluss auf die Communities haben.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Nach der schlechten Nachricht von Foot Locker ist das eine gute. Wie schon berichtet, besteht bei Adidas, einer laufenden Empfehlung des AKTIONÄR, kein Handlungsbedarf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern