++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
30.11.2016 Werner Sperber

Derivate-Profis: 250 Prozent mit Walt Disney sind möglich

-%
Citi Knock-Out DIS

Der Champions-Trader erklärt The Walt Disney Company betreibt unter anderem Themenparks, Fernsehsender und Filmstudios, wie etwa Lucasfilm (Krieg der Sterne). Im Dezember läuft „Rogue One: A Star Wars Story“ an, von dem Walt Disney profitieren dürfte. In den vergangenen zehn Jahren sind die Geschäfte gut gelaufen, wie sich auch an der Kursentwicklung festmachen lässt. Mit vergleichsweise geringen Schwankungen stieg die Notierung im Durchschnitt um elf Prozent pro anno. Charttechnisch hat sich bei gut 90 Dollar ein Boden ausgebildet. Seither überwand der Kurs die Hürde bei 95 Dollar und die 200-Tage-Liniebei 97 Dollar. Danach korrigierte die Notierung wieder. Wenn die Widerstände bei 100 und bei 110 Dollar überwunden werden, ist der Weg frei bis zum Rekordhoch vom August vergangenen Jahres bei 122 Dollar. Auf Sicht von fünf Jahren besteht ein Kurspotenzial für die Aktie von 65 Prozent. Vor diesem Hintergrund sollten Anleger ein Derivat kaufen.

Der Champions-Trader rät risikobereiten Anlegern deshalb zum Kauf des endlos laufenden, nicht währungsgesicherten Call-Optionsscheins (WKN CF8349) der Citigroup Global Markets Deutschland AG auf Walt Disney. Der schein ist mit einem Basispreis und einer Totalverlust-Schwelle bei je 75,11 Dollar sowie einem Hebel von derzeit 3,9 ausgestattet. Der Stoppkurs sollte bei 1,70 Euro gesetzt werden. Das Kursgewinn-Potenzial steigt damit auf 250 Prozent.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Citi Knock-Out DIS - €
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern